KAHA® ? Was ist das?

Der Begriff Kaha stammt aus der Sprache der Maori und bedeutet „stark“, „mutig“, „energiegeladen“.

Seit Februar 2023 gibt es KAHA® in der TSG: ein Bewegungsprogramm, das durchgehend im Stand stattfindet, also auch für alle geeignet ist, die keine Bodenübungen machen können oder wollen.

Zu speziell dafür komponierter Musik werden in einer festen Choreographie langsame und fließende, dann wieder kraftvolle Bewegungen ausgeführt – mit genügend Zeit, diese zu kontrollieren und jedes Mal leichter den Anweisungen folgen zu können. Beweglichkeit und Stabilität des Körpers werden gestärkt und Koordination und Konzentration trainiert.

Die Elemente sind inspiriert von verschiedenen Bewegungskonzepten wie Taiji, Yoga, dem neuseeländischen Haka, Kung Fu sowie AROHA®. So kräftigt, dehnt und entspannt KAHA® entscheidende Muskelgruppen und führt zu Stressabbau und innerer Ruhe – perfekt also als Ausgleich am Freitagabend.

KAHA® eignet sich für jedes Alter und jeden Trainingsstand, sogar übergewichtige Personen finden hier einen sanften Einstieg in ein Bewegungsangebot. Es gibt ausreichend Plätze für Neueinsteiger – herzlich willkommen!

Freitag     19:30 - 20:30 Uhr, ab 12 Jahre

Trainingsort: Harbig-Halle