TSG aktuell

Auf geht's zu unserer Wanderung rund um Grünberg

Liebe Wanderfreunde, unsere nächste Wanderung findet am Sonntag, dem 7. April statt. Leider können wir nicht die geplante Tour zum Erlental durchführen. Das Gasthaus hat Urlaub und für eine Rucksackwanderung ist das Wetter im April noch zu unbeständig und ggfs. auch zu kalt.

Wir treffen uns um 9:00 Uhr mit PKW am „Alten Spritzenhaus“ in Alten-Buseck und fahren nach Grünberg zum Schlossparkplatz. Hier starten wir unseren ca. 9 Kilometer langen westlichen Rundweg um Grünberg. Wir schneiden das Brunnental an und lassen den Wartberg mit Turm rechte Hand liegen. Über Feld- und Wiesenwege kommen wir an den Ortsrand von Göbelnrod und nach leichtem bergauf und Querung der B 49 geht es ein Stück auf dem geteerten Radweg Richtung Queckborn den Berg hinunter. Auf halber Strecke biegen wir links ab und befinden uns wieder auf Feld- und Wiesenwegen, gelangen über die Queckborner Höhe zum Ortsrand nach Grünberg.  Evtl. gehen wir noch bis zum Grünberger Eisteich, der malerisch liegt.

Während der Wanderung haben wir bei gutem Wetter immer wieder schöne Ausblicke. Die Wege sind mit festem Schuhwerk gut zu gehen. Das Mittagessen ist für ca. 12:30 Uhr in der Pizzeria „Al Castello“ in Grünberg, Schlossgasse 4, geplant. Gerne können sich auch Autofahrer einfinden. Die Gaststätte liegt in der Nähe des Schlossparkplatzes.

Wir freuen uns auf Neueinsteiger oder Gastwanderer. Für Rückfragen steht Euch Gerda Wagner zur Verfügung, Telefon 06408-61848. Sie ruft gerne zurück, wenn ihr eine Nachricht hinterlasst.

Eure Wanderwartin